Über uns  >  Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Herausforderung und Anspruch in Einem

In unserer globalisierten Welt ist es die Pflicht jedes Unternehmens nachhaltig zu arbeiten. Wir stellen uns dieser Herausforderung und haben Nachhaltigkeit zu einem wichtigen Teil unserer Unternehmensstrategie gemacht. Dabei liegt die Kernaufgabe beim Management. Unsere Werte und Vorgaben werden jedoch an jeden unserer Mitarbeiter weitergegeben und von diesen gelebt.

Wir sind überzeugt, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn wir wirtschaftliches Wachstum mit gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung in Einklang bringen und wir unsere Mitarbeiter als wichtigste Ressource fördern und fordern.


Nachhaltigkeit
hat für uns viele Facetten.

Für Henk International bedeutet Nachhaltigkeit, dass wir Verantwortung übernehmen:

  • für den Umweltschutz

  • für die Entwicklung und Sicherheit unserer Mitarbeiter

  • für die Gesellschaft

  • für wirtschaftlich gesundes Wachstum

  • für die zuverlässige Zusammenarbeit mit unseren Partnern

  • für gleichbleibend hohe Qualität unserer Services

  • für die Einhaltung der Corporate Compliance Richtlinien.

Ressourcen liegen uns am Herzen

Nachhaltigkeit bedeutet auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen. Deswegen liegen Nachhaltigkeit bedeutet auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen. Deswegen liegen uns auch die Ressourcen am Herzen, die bei Umzügen oft von Kunden aussortiert werden: Lebensmittel, Kleidung, aber auch Büromaterialen landen oft im Müll, obwohl sie noch in tadellosem Zustand sind. Mit unserer 2014 gegründeten Initiative „Helfen kann so einfach sein“ verwerten wir sie neu: Lebensmittel leiten wir an die Düsseldorfer Tafel weiter, Kleidung an die Vinzenterinnen und Büromaterial an die Selma Lagerlöf Grundschule.

Sie haben noch Fragen? Gerne!  Sprechen Sie uns gerne an.