Die Henk-International-Story  >  Der Biber

Der Biber

Der Biber

Als Sinnbild für Hotellogistik steht der Biber

Seine Dämme und Wohnburgen kann man ohne Zweifel mit logistischer und wohlüberlegter Ingenieursarbeit vergleichen. Wie kein anderes Tier gestaltet der Biber mit seinen Biberteichen die Landschaft und schafft so eine Vielfalt von neuen, wichtigen Lebensräumen für andere Tiere und Pflanzen. Vormals karge Landschaften gestaltet er unter Berücksichtigung von Strömung und Wasserdruck um, indem er Staudämme anlegt und seine oftmals zweistöckigen Wohnbauten direkt angrenzend baut. An alles ist gedacht: an den komfortablen Zugang für Bewohner wie auch an den Transportweg für Nahrung oder verschiedene Wohnbereiche in der Biberburg selbst. Und dies entsteht in kürzester Zeit.

Hotels schaffen ebenso neue Lebensräume. Zunehmende Mobilität verlangt nach neuen und zeitgemäßen Unterkunftskonzepten, in denen man sich kurzzeitig zuhause fühlen soll. Wir gestalten diese neuen Lebensräume mit.