Nachhaltigkeit  >  Umwelt

Umweltschutz

Umweltschutz

Unser Ziel: Emissionen minimieren,
Transporte optimieren und Umwelt schützen

Als Umzugsunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für den Umweltschutz sehr bewusst. Mehr noch – wir machen ihn zu einem der wichtigsten Bestandteile unseres nachhaltigen Handelns.

Bei allen Transporten, ob per LKW, als Luftfracht oder Seeschiff, ist es unser Ziel, die Belastungen für die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Darum setzen wir auf emissionsarme Fahrzeuge mit höchstmöglicher EURO-Norm.

Außerdem achten wir gezielt darauf, durch Kombinationen die höchstmögliche Auslastung zu erzielen. Mit verschiedenen Laderaumausgleichssystemen optimieren wir die Auslastung durch Bei-, Hin- oder Rückladung, damit Leerfahrten vermieden werden. Unser starkes Partnernetzwerk hilft uns dabei – und diesen Vorteil können wir am Ende an unsere Kunden weitergeben. Denn: Starke Auslastung = wenig Leerfahrten = geringere Kosten. Und die Umwelt freut sich.

Auch bei der Auswahl von Airlines und Reedereien legen wir großen Wert auf ein verantwortliches und nachhaltiges Umweltkonzept.

1