Die Henk-International-Story  >  Der Schmetterling

Der Schmetterling

Der Schmetterling

Als Sinnbild für hochwertige Haushaltsumzüge steht der Schmetterling

 Der Schmetterling symbolisiert wie kaum ein anderes Tier die Veränderung des Lebens und den Aufbruch in einen neuen Lebensraum und einen neuen Lebensabschnitt. Wer kennt nicht den Kinderbuchklassiker „Die kleine Raupe Nimmersatt“, der schon seit über fünf Jahrzehnten Kinder wie Erwachsene fasziniert? Der Schmetterling durchlebt unglaubliche Veränderungen, die viel Kraft und Energie kosten. Doch trotz oder gerade wegen dieser Kraftanstrengung ist eine solche Veränderung möglich. In dem anfänglich kleinen, aber auch sehr beschützenden Kokon entsteht aus der Raupe ein faszinierendes, einzigartiges Wesen, das bereit ist, die Welt zu entdecken. Jede Veränderung kostet Kraft und Energie, doch wenn der Schmetterling sie nicht wagen würde, bliebe er sein Leben lang im Kokon und würde uns und die Welt nicht mit seiner Vielfalt und Farbenpracht bereichern können. Auch ein Umzug ist Teil einer Veränderung im Leben, bei der wir gerne unterstützen.